Zum Inhalt springen

Kita Bunte Noten

Liebe Eltern, liebe Besucher und Besucherinnen,

Für uns, das pädagogische Team der Kindertagesstätte „Bunte Noten“ E.B.G. Ruhr e.V. in der Natorpstraße 30 in Essen, ist es ein besonderes Anliegen, die uns anvertrauten Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten. Unter Einbeziehung all ihrer Fähigkeiten, Stärken und Begabungen.

Das Kind dort „abzuholen“ wo es steht, ist ein wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit.

Unsere Einrichtung verfügt über zwei Gruppen, in denen 40 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren von 7.30 – 15.30 Uhr betreut werden.

 

 

Nach unserer Auffassung ist das Thema Ernährung keine Nebensächlichkeit.

Daher versuchen wir die gesunde Versorgung unserer Kindern nachhaltig zu sichern:

Kinder erhalten ein gesundes und leckeres Mittagessen (bio und vegetarisch).

Unser Bild vom Kind: Kinder sind wie Blumen, man muss sich zu ihnen niederbeugen um sie zu verstehen.

Weitere Informationen finden Sie auf der unsere Website:

http://kita-bunte-noten.com/